Aktivkurse: Biken
E-MTBike Techniktraining Einsteiger
Neuer Termin!

Ein neues E-Bike gekauft – aber keine Ahnung wie man so richtig damit umgeht? Das Rauffahren auf den Berg ist ja oftmals noch leicht – aber wie kommt man da jetzt wieder runter? 

E-Bikes sind schwerer und unhandlicher und das erfordert eine gut beherrschende Bremstechnik. Oft sind sie auch nicht ideal zum Abfahren auf steilen Schotterpisten oder gar Singletrails ausgestattet. Deshalb braucht es hier ein Grundwissen an fahrtechnischen Fähigkeiten, um sicher und mit Freude wieder zurück ins Tal zu kommen. Bei diesem Kurs lernst du die Basics, um sicher auf deinem E-Bike unterwegs zu sein. Der Schwerpunkt liegt auf der Technik für das sichere Befahren von Trails. Am Programm stehen Grundposition, Bremsen, Überwinden von Hindernissen sowie die richtige Wahl der Linien und der Unterstützungsstufe.

Zusätzlich erhältst du wertvolle Tipps zu Material und Einstellung

Zielgruppe

Alle Personen, die sicher mit dem E-Bike auf Trails und in den Bergen unterwegs sein wollen
KN20082 - Details auf einen Blick
Leider Abgesagt!
18.06.2021 - 19.06.2021
Freitag, 18.06.2021: 16:00 - 19:00 Uhr
Tag 1
Samstag, 19.06.2021: 09:00 - 12:00 Uhr
Tag 2
Buchbar 30.11.2020 - 17.06.2021
Kärnten
SPORTUNION Kärnten
Gebühren
  • Normalpreis € 60.00
  • SPORTUNION Mitglied € 40.00
AnsprechpartnerInnen
KursreferentInnen
  • SPORTUNION Trailproof Trainerteam