Fortbildungen: FIT-Sport
Gruppentraining qualitativ hochwertig gestalten

In größeren Trainingsgruppen ist es manchmal schwierig schwer, die optimale und adäquate Belastung und Intensität für jeden Teilnehmer zu finden. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten ein Gruppentraining aufzubauen und spannend zu gestalten. Im Workshop werden meine Erkenntnisse und die Möglichkeiten von Gruppentrainings sowie häufige Fragen behandelt. Wie zum Beispiel: „Ist es zielführend Zusatzgewichte zu verwenden oder doch das eigene Körpergewicht?“, „Welche Trainingsmethoden passen zu den verschiedenen Gruppengrößen?“, „Wie komplex kann die Übungsauswahl sein?“ oder „Wie kann man jeden Einzelnen in einer großen Gruppe motivieren – ohne zu überfordern?“.
In jedem meiner Trainings fließen Elemente aus Strength & Mobility ein – sei es in einem Setting als Zirkeltraining, Großgruppentraining oder im Personal Training – ob mit Equipment oder eigenem Körpergewicht.
Personal Training ist die Paradedisziplin im Bezug auf Training. Im Workshop geht es um meinen Ansatz, die bestmögliche und individuelle Betreuung eines Athleten auf eine größere Gruppe zu übertragen.

Zielgruppe

Übungsleiter, Trainer, Studenten, Interessierte
KN19009 - Details auf einen Blick
Noch Plätze frei!
Samstag, 02.03.2019
Samstag, 02.03.2019: 09:00 - 17:15 Uhr
Kurszeiten
Buchbar 14.12.2018 - 22.02.2019
Kärnten
SPORTUNION Kärnten (Bewegungsraum)
Wilsonstraße 25, 9020 Klagenfurt
Eingang über SPORTUNION Fitness
Gebühren
  • Normalpreis € 99.00
  • SPORTUNION Mitglied € 69.00
KursreferentInnen
  • Nikolaus Rohrer BSc